DBWiki:Spende

Aus DBWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

DBWiki.net ist kein Verein bzw. es steht kein Verein dahinter. Somit ist DBWiki.net auch nicht gemeinnützig und kann demzufolge auch keine Spendenbescheinigungen ausstellen. Der Begriff Spende wird hier also umgangssprachlich verwendet.

Warum werden Spenden benötigt?

DBWiki.net ist frei von Werbung und soll es auch bleiben.

Die Kosten, die momentan noch von einer Privatperson getragen werden, betragen für das Hosting (bei Vorauszahlung für 3 Jahre) monatlich 7,96 Euro. Dies sind zwar die einzigen Kosten, da Mediawiki und weitere eingesetzte Software kostenlos sind, aber alle 3 Jahre 286,56 Euro auf einen Schlag zu zahlen, schmerzt dann eben doch.

Wie kann gespendet werden?

Wie viel kann ich spenden?

Jeder Betrag ist möglich, denn jeder einzelne Euro hilft, die monatlichen Kosten zu decken.

Spendenstand

In unregelmäßigen Abständen wird hier der Stand bekanntgegeben. Zur Zeit (gesammelt wird seit dem 11.01.2015) stehen 95,99 Euro auf dem Spendenkonto. Da zuletzt eine Vorauszahlung im August 2014 stattfand, ist der Betrieb bis 09.08.2017 gesichert. Ab dem zuletzt genannten Datum wird der Betrieb hoffentlich durch die Spenden finanziert.

Vielen Dank an alle, die bereits gespendet haben, und gleichzeitig die Bitte an alle Besucher und Nutzer des DBWiki, durch eine Spende den Betrieb der Seite auf Dauer zu sichern.